Sonntag, 30. März 2014

Zeitumstellung

Heute in der Nacht wurde die Uhr auf eine Stunde vorgestellt, das heißt man hat eine Stunde verloren. Die Winterzeit ist vorbei und die Sommerzeit beginnt nun endlich. Auch das Wetter zeigt sich momentan von seiner besten Seite. Das ganze Wochenende über waren die Temperaturen bei 18-20 Grad und strahlender Sonnenschein. Durch das gute Wetter verbringt man auch sehr viel Zeit in der freien Natur, die Sonnenstühle und Decken werden ausgepackt. Auch der Sport kommt bei diesem Wetter nicht zu kurz. Die meisten holen ihre Fahrräder aus dem Keller oder ihre Rollschuhe und machen eine kleine Tour durch die Dörfer. Auch ich habe das Wochenende und das sehr gute Wetter genossen. Ich habe sehr viel Zeit draußen verbracht und habe auch schon begonnen, mich in der Sonne zu bräunen. Das gute Wetter macht einfach gute Laune und die Menschen sind aufgeweckter und freundlich. Auch die kleinen Kinder haben Spaß, da sie nun endlich draußen Spielen und Toben können. Der Sommer kann kommen und ich bin Bestens darauf vorbereitet.





Montag, 24. März 2014

Turnierfahrt nach Holland

Vergangenes Wochenende bin ich mit dem Tanzverein nach Nistelrode in Holland gefahren. Am Freitag morgen um 6:00 Uhr begann die 14 stündige lange Busfahrt. Nach einigen Pausen und Stopps sind wir dann um 16:30 angekommen und haben unsere Zimmer für eine Nacht bezogen. Da wir sehr hungrig waren, haben wir beschlossen ein Restaurant in dem Ort aufzusuchen um unsere leeren Bäuche zu füllen. Der Busfahrer durfte nicht mehr fahren und wir mussten zu Fuß gehen. Nach dem Essen sind wir zurück ins Hotel und haben sehr schnell geschlafen. Am nächsten Morgen war dann um 7:00 Uhr Tagwache und eine Stunde später Abfahrt. Bei der Halle angekommen begann wir schon mit den Frisuren und dem Schminken. Unsere erster Tanz war um 12:30 wo wir den dritten Rang holten. In den anderen Disziplinen haben wir einmal den ersten Platz gemacht, einmal den zweiten Platz und einmal den vierten Rang. Trotz ein paar Schwierigkeiten und Fehlern sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung. Die Staatsmeisterschaft in 2 Wochen ist nicht mehr Weit weg und ich hoffe uns gelingt dort ein Fehlerfreier Wettkampf und der Beste möge gewinnen.



Freitag, 7. März 2014

Zumba



Seit ein paar Jahren gibt es die neue Sportart Zumba. Dieser Tanzsport wird in vielen Fitnessstudios und Vereinen angeboten. Viele Jugendlichen und Erwachsene nutzen diesen Sport um ein bisschen was für die Figur zu tun und um regelmäßigen Sport zu machen. Es ist eine Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen Tanzelementen. Bei Zumba gibt es keine Pausen sondern es wird durchgehend getanzt und die Bewegungen werden fließend getanzt.
Viele meiner Freunde gehen regelmäßig Zumba und sind sehr davon begeistert. Man tanzt zu den neusten und aktuellsten Liedern und man hat Spaß beim Tanzen. Es macht gute Stimmung und man lernt neue Menschen kennen. Ich selber habe Zumba noch nicht ausprobiert, doch ich werde sehr wahrscheinlich Mal eine Stunde besuchen.  





Fasching



Nun ist der Fasching vorbei und die Fastenzeit beginnt.  Viele Jugendliche nutzen diese Zeit, um auf Süßigkeiten, Schokolade, Wurst oder andere Sachen zu verzichten. Auch sehr viele verzichten auf Handy, Computer und Alkohol.  Ich nutze die Fastenzeit, um auf Süßigkeiten und Schokolade zu verzichten. Abends esse ich immer sehr gerne etwas Süßes oder ein Stück Schokolade, doch das ist jetzt bis Ostern ein tabu. Da die Frühlings- und Sommerzeit jetzt beginnt, kommt die Fastenzeit ganz gelegen, da ich mich durch regelmäßigen Sport in Form halte. Durch den Winter haben sich die meisten ein wenig Hüft Gold angegessen, doch nun steht der Frühling vor der Tür und jeder möchte mit einer tollen Bikinifigur punkten.
Ich möchte daher diese 4 Wochen durchziehen und auf Schokolade und Süßes verzichten, da es sicher Gesund wäre und auch für die Figur sehr hilfreich sein wird.