Mittwoch, 22. Januar 2014

Passende Ernährung für ihr Steinzeichen


Jungfrauen sind ordentlich, Steinböcke sind stur und Waagen können sich nur schwer entscheiden. Solche Aussagen kennen Sie bestimmt aber wussten Sie, dass Ihr Sternzeichen auch Ihre Essensgewohnheiten beeinflussen kann?

Steinböcke neigen zu einseitiger Ernährung. Sie sollten Karotten, Kartoffeln, Sprossen, Erbsen und zu Linsen greifen. Auch Parmesan, Thunfisch und Garnelen enthalten viel Lysin, das für den Steinbock sehr wichtig ist. Es stärkt das Bindegewebe und die Gelenke. Auch Kornblume, Rooibus und Lemongras sind die idealen Teesorten für den Steinbock.



Fische jedoch brauchen viele Vitamine, Spurenelemente und Aminosäuren, die es erlauben, fit und aktiv zu bleiben. Im Gegensatz dazu liefern Nüsse, Vollkornprodukte, Linsen und Hefe die perfekte Nährstoffversorgung. Auch Salat und Kartoffeln tragen zum Wohlbefinden unseres Körpers bei, da sie einen hohen Bedarf an Vitamin c haben. Daher sollte Sie zu Erdbeeren, Äpfel und Ananas greifen. Fische sollten zur beruhigenden Tees greifen wie Ingwer und Brombeerblätter sind ideal.


Dienstag, 14. Januar 2014

Turnier in Belgien



Vergangenes Wochenende sind wir mit dem Tanzverein nach Lommel in Belgien gefahren. Am Freitag um 13:00 Uhr sind wir von Schlins losgefahren und hatten dann eine 10 stündige Busfahrt vor uns. Um 22:30 Uhr sind wir dann in Aachen an der Grenze von Belgien angekommen, wo wir die Nacht verbrachten. Am nächsten Morgen um 6:00 Uhr wurden wir dann geweckt und es wurde bei uns sofort mit dem Styling (Frisur, Schminke) begonnen. Nach einem kurzen Frühstück, ging es später mit der 1 stündige Fahrt nach Lommel weiter. Schon nach kurzer Zeit hatten wir dann unseren Zielpunkt erreicht. Dort angekommen mussten wir uns gleich für die Tänze aufwärmen und kurze Zeit später ging es dann auch schon los. Der Turniertag war sehr erfolgreich und wir waren sehr zufrieden mit unserer Leistung. Auch von unserer Trainerin haben wir ein sehr großes Lob bekommen. Das nächste Turnier steht schon vor der Tür und ich bin schon gespannt wie uns die Tänze gelingen werden. 



Samstag, 11. Januar 2014

So bleiben Sie Fit im Winter



Es ist kalt, dunkel und ungemütlich draußen und man möchte keinen Schritt vor die Türe setzen. Um bei guter Laune zu bleiben und die Abwehrkräfte des Organismus zu stärken, ist besonders im Winter Sport sehr wichtig, um die Figur in bester Form zu halten. Auch im Winter häufen sich Erkältungen, Schnupfen, Husten, Halsweh und Ohrenstechen. Um dies zu vermeiden hilft eine ausgewogene Ernährung, regelmäßiger Sport um eine gewisse Abhärtung von der kalten Temperatur. Jedoch zu viel Sport im Winter ist schädlich. Doch eine kalte Dusche am Morgen bringt Schwung in das Immunsystem und schützt vor Erkältungen. Weiterst ist es wichtig, nicht zu vergessen viel zu trinken. Im Winter neigen viele Menschen weniger zu trinken und die Schleimhäute in Mund, Nase und Hals werden mit zu wenig Flüssigkeit versorgt. Man sollte daher ausreichend viel Wasser oder Fruchtsäfte trinken, mindestens 2 Liter pro Tag.
Ich mag den Winter gerne, doch die kalten Temperaturen sind oft nicht sehr angenehm um sich für Sport zu motivieren. Doch um Fit zu bleiben mach auch ich ein bisschen Sport im Winter, wie ein Spaziergang durch den Wald oder ein kleine Runde Joggen.